Ohne Silikone und ohne synthetische Nanoteilchen

Lavylites Inhaltsstoffe | 10/6/2019

Lavylites verwendet keine Silikone.

In der Kosmetikindustrie verwenden die meisten Hersteller Silikon als Absorptionsmaterial in Shampoos und Duschgelen sowie in Cremes als optischen Faltenfilter und auch, um die Haut geschmeidiger zu machen.

Lavylites vermeidet die Verwendung von Silikon.

Um eine bessere Wirkung und eine bessere Umweltbilanz zu erreichen, haben wir uns für die Verwendung von unschädlichen natürlichen Ölen entschieden.

 

Lavylites verwendet keine synthetischen Nanoteilchen.

Lavylites verwendet in keinem einzigen unserer Präparate synthetische Nanoteilchen. In allen seinen Kreationen steckt wie in der Natur allgemein die ganze Größenpalette, es gibt Teilchen in der Größe von Yoktometern über Pikometer bis hin zu Nanometern und darüber hinaus, bis zu Clustern in Makrogröße.

Diese natürlichen Substanzen sind nicht nur ungefährlich für den Körper, ganz im Gegenteil, sie tun ihm gut.

Der größte Teil der überraschend vielschichtigen Wirkungen der Kreationen von Lavylites kann genau auf diese kleinen Wunder des Lebens zurückgeführt werden.

 

Lavylites nur mit sauberem Wasser verwenden

Solltest du Lavylites zum Beispiel beim Duschen verwenden kannst du sicher sein, dass im Shampoo/Seife/Lotion kein Nanoplastik enthalten ist. Anders sieht es allerdings beim Leitungswasser aus. Hier können wir nicht gewährleisten, dass dein hauseigenes Leitungswasser plastikfrei ist. Den Mikroplastik und Nanoplastik findet sich immer häufiger im Leitungswasser. Aus diesem Grund solltest du dein Leitungswasser kostenlos testen lassen um sicherzugehen, dass der Wasserqualität optimal ist. Einen kostenlosen Wassertest deines Leitungswassers kannst du über Trinkwasser-Verband.de buchen. Der Wassertest wird dann bei dir vor Ort an deiner Wasserleitung durchgeführt und die kostenlose Wasseranalyse erhält du im Anschluss. Quelle: https://trinkwasser-verband.de